Schützenverein Edesheim

Edenkobener Tafel

Die Tafeln – Essen wo es hingehört!


In Deutschland gibt es Lebensmittel im Überfluss – und dennoch herrscht bei vielen Menschen Mangel. Die Tafeln bemühen sich um einen Ausgleich:
Sie sammeln „überschüssige“, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel, und geben diese an Bedürftige weiter. Tausende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, Spender und Sponsoren machen es möglich.


Auch wir vom Schützenverein Edesheim haben beschlossen mitzuhelfen.

Spendenübergabe an die Edenkobener Tafel Unter dem Motto: Helfen kann ganz einfach sein, startete der Schützenverein Edesheim zur seiner Weihnachtsfeier eine Spendenaktion zu Gunsten der Tafel. Viele Gäste folgten unseren Aufruf und brachten ihre Spenden mit. Die Spendenbereitschaft  hat uns so gefreut, dass wir beschlossen haben ,diese Aktion nächstes Jahr zu wiederholen. Wir sagen ein herzliches Dankeschön an alle Spender. Eine besondere Freude war uns zu sehen, was man erreichen kann, wenn man “Hand in Hand” arbeitet, um ein Ziel zu erreichen.

Spendenübergabe 2017

Spendenübergabe 2017

 

Die Tafel

Spendenübergabe im neuen Domizil 2016

Tafel Übergabe 2015

Tafel – Übergabe 2015

Übergabe Tafel 2014

Übergabe 2014

Übergabe Tafel 2012

Tafel – Übergabe 2013

Dankeschön_Tafel