„Stiller Star des Monats “

Erstmals in der Vereinsgeschichte – Besondere Auszeichnung vom Deutschen Sportschützenbund: Christian Rieder „Stiller Star des Monats“ Juni 2014. Ein herzliches Dankeschön geht an Herbert Brosig, der die Bewerbung zum Stillen Star des Monats abgab.

„Stillen Star des Jahres“

Christian Rieder wurde im Juni letzten Jahres von der Deutschen Schützenzeitung für
sein Engagement zum „Stillen Star Juni 2014“ gewählt. Auch gewann er die Jahresabstimmung und setzte sich im Email – Voting in einem „Kopf an Kopf“ Rennen gegen seine elf Mitbewerber aus ganz Deutschland durch.

Worum geht es bei der Aktion „Stiller Star“

Monatlich zeichnet der Deutsche Schützenbund ein Vereinsmitglied aus, das sich in besonderer Weise um seinen Verein und dessen Mitglieder verdient gemacht hat ohne, dass es dabei „im Rampenlicht“ gestanden hätte. Die Palette des möglichen Engagements dieser Ehrenamtlichen ist riesengroß und so vielfältig wie der Schieß -und Bogensport in unserem Land.

Warum zeichnet der Deutsche Schützenbund Stille Stars aus?

Aus den Rückmeldungen der Schützinnen und Schützen wissen wir: Viele Mitglieder sind wahre „Motoren“ für das Vereinsleben, ohne dass dies hinreichend öffentlich gewürdigt wird. Genau hier setzt die Auszeichnung „Stiller Star“ an: Wir bieten den Antriebskräften in den Vereinen ein Podium, um sich und ihre Leistungen angemessen zu präsentieren. Denn was in den 15.000 Schieß – und Bogensportvereinen dank vieler engagierter Mitglieder geschieht, ist herausragend  – nicht alltäglich!