Schützenverein Edesheim

KiJu Edesheim zu Gast

 

 

KiJu Edesheim - Gruppe 2

KiJu Edesheim – Gruppe 1

Im Rahmen des Ferienprogramms der KiJu Edesheim hatten wir am Samstag 19 Jugendliche in zwei Gruppen zu einem Schnupperschießen zu Gast.

Einen Nachmittag lang konnten die Kids bei den Edesheimer Schützen ihre sportliche Geschicklichkeit sowie Konzentration testen. Die Jugendleiter Dieter und Thomas Eckerle mit ihrem Team zeigten die Tricks zum richtigen Schuss. Eine Altersbeschränkung, die das Schießen mit dem Luftgewehr erst ab 12 Jahren zulässt, musste aber bei den jüngeren Teilnehmern keinen Neid auslösen. Für sie wurde das vereinseigene Lasergewehr in Verbindung mit einer Biathlon-Anlage eingesetzt. Nachdem jeder Jugendliche seine Treffsicherheit getestet hatte, gab es als Erinnerung an diesen Tag eine Urkunde sowie eine Medaille.
Unser Fazit:  Ein rundum toller Nachmittag, der uns Schützen echt viel Spaß gemacht hat. Vielleicht sehen wir uns ja wieder beim nächsten Sommercamp?

Vielen Dank an alle Helfer, die uns an diesem Nachmittag tatkräftig unterstützten.