Schützenverein Edesheim

Neuer Schützenkönig ist Marcel Müller

Wieder ist ein Jahr fast vorrüber


Am Samstag, 17.Dezember fand im Schützenhaus mit der jährlichen Weihnachtsfeier die letzte Veranstaltung für dieses Kalenderjahr statt. Der Höhepunkt des Abends war die Krönung unserer neuen Schützenkönige.

Viele folgten der Einladung, denn das Vereinsheim war wie die Jahre zuvor bis fast auf den letzten Platz belegt. Das Weihnachtsfest begann mit einem gemeinsamen Essen. Aus der Küche gab es verschiedenen Schnitzelvariationen mit Pommes frites und Salat.

Anschließend eröffnete Oberschützenmeister Karl Wadlinger in einem stimmungsvollen, geschmückten Vereinsheim das weihnachtliche Abendprogramm mit verschiedenen Highlights. Der Höhepunkt des Abends war jedoch die Krönung unserer Schützenkönige. Mit viel Spannung wurde das Geheimnis im Laufe des Abends dann endlich gelüftet. Kreisoberschützenmeister Udo Hellmann nahm zusammen mit Sportleiter Reinhard Schuhmann die Krönungen unserer Könige mit Gefolge vor.

Die besten Blatt’l hatten: Marcel Müller (Schützenkönig), Tim Döringer (Jugendschützenkönig) sowie Cäcilia Weyand (Seniorenschützenkönigin) Herzlichen Glückwunsch! Bei den Ehrenscheiben gewannen Adolf Wadlinger, gefolgt von Reinhard Schuhmann und Roland Adler. Die Jugendscheibe hatte Tim Döringer die Nase ganz vorn. Das Preisschießen konnte dieses Jahr Herbert Brosig mit einem 21,4 Teiler (Modus – Best of zwei Blatt’l) für sich entscheiden. Alle Ergebnisse sind am Ende des Berichts aufgelistet.
An diesem Abend dürfte natürlich die traditionelle Versteigerung moderiert von Klaus Albrecht nicht fehlen. So boten viele Gäste um die Wette, was für eine ausgelassene Stimmung sorgte. Ebenso waren die Lose für die Tombola, mit attraktiven Preisen schnell vergriffen. Bis zur späten Abendstunde wurde in geselliger Runde gefeiert.
Am Ende der Veranstaltung dankte Wadlinger allen, die an der Vorbereitung und der Durchführung der Weihnachtsfeier beteiligt waren und wünschte den Anwesenden eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Der Schützenverein Edesheim, möchte sich auf diesem Wege, nochmals bei allen Spendern herzlich für die vielen Sachspenden bedanken, die wir zugunsten unserer Tombola und Versteigerung von Ihnen erhalten haben.

Download (PDF)