Schützenverein Edesheim

Schuhmann – Seniorenschützenkönig

Reinhard Schuhmann wurde am Sonntag  beim Alters- und Seniorenschießen  auf der Schießanlage in Herxheim  Senioren – Schützenkönig. Herzlichen Glückwunsch zum Titel!

Mit einem tollen 35.2 Teiler setze er sich gegen seine Mitstreiter durch und hatte am Schluß das beste Blatt’l  bzw. den besten 1oer und wurde Schützenkönig  im Schützenkreis Landau. Reinhard  ist bereits der zweite Edesheimer Schütze nach Karl Wadlinger der den Titel für unseren Verein gewann.
Die noch neue Disziplin gibt es beim Deutschen Sportschützenbund erst seit 2006 und kann ab dem 56. Lebensjahr geschossen werden und ist deshalb bei Senioren sehr beliebt. Wir würden gerne eine dritte Mannschaft ins Leben rufen und suchen noch Interessierte (M/W), die 56 sind oder demnächst werden. Eine Altersbegrenzung nach oben gibt es nicht. Interesse?

Download (PDF)