Schützenverein Edesheim

Vereinsausflug 2016

Am Freitag, den 05 August war es wieder soweit. Die Schützen starteten zu ihrer drei Tages  – Fahrt. Ziel Berchtesgadener Land Der Landkreis Berchtesgadener Land liegt im Südosten Oberbayerns und gehört zur EuRegio Salzburg – Berchtesgadener Land – Traunstein. Auch dieses Jahr, war das Interesse an unserem Ausflug groß. Ab in den Urlaub!

Organisator und Reiseführer Karl und Marlis Wadlinger, die in zwei Vortouren und  wieder ein tolles Programm auf die Beine stellten. Auf dem  3 Tages – Programm standen  die „Alte Saline“ in Bad Reichenhall. Vermutlich wird im Raum Bad Reichenhall schon in der Bronzezeit (2000 – 1000 v. Chr.) Salz gewonnen. Nicht nur von Außen beeindruckt die Alte Saline. Erst durch die geführten Touren durch das weit verzweigte Stollensystem lernt man die Alte Saline richtig kennen und erfährt darüber hinaus packende Informationen über das „Weiße Gold“. Auch stand ein Besuch des in der Stadt Salzburg befindlichen Schloss Hellbrunn mit seinen aus dem frühen 17. Jahrhundert stammenden Wasserspielen auf dem Programm. Anschließend konnte jeder die Stadt Salzburg auf eigene Faust erkunden.

Fazit:  Alle Programmpunkte waren sehr  gut zusammengestellt und sehenswert. Eine tolle Reiseplanung!

Unsere Ruhephasen hatten wir im Hotel „Rupertihof“ bei den singenden Wirtsleut in Ainring  Das Hotel wird als Familienbetrieb geführt,  abends wurde bei leckerem Essen, sowie mit einem  Glas Bier oder Wein, in geselliger Runde der Tag beendet. Ach ja, das traditionelle Vesper  fand natürlich auch statt, und diesmal waren alle Getränke an Bord!
 
Unser Vorstand hat es wieder  geschafft, und  uns drei  tolle und unvergessliche Tage organisiert. Anfangs meinte es der Wettergott nicht gut mit uns, doch im laufe des Wochenendes wurde das Wetter zumehmend besser. Vielen Dank an alle Helfer, die beim Vereinsausflug  im Einsatz waren.  Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr. Karl wo geht unser fünfter Ausflug  hin?

[metaslider id=1228]