Wir suchen Euch!

Lust auf ein Schnuppertraining?

In unserem Verein

wird sehr darauf geachtet, dass die Kinder und Jugendlichen altersgerecht, Schritt für Schritt an den konzentrationsfördernden Schießsport herangeführt werden. Begonnen wird, mit dem aufgelegten Gewehr zu schießen, um die richtige und sichere Bedienung des Gewehres kennenzulernen. Viel Wert legen wir auf das Erlernen eines verantwortungsbewussten Umgangs mit der Sportwaffe.

Kinder und Jugendliche

können in unserer Jugendabteilung ab 12 Jahren in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole trainieren. Seit neustem besitzt der Schützenverein ein Punktlasergewehr somit können auch Jugendliche ab 10 Jahren im Training teilnehmen. Die Jugendabteilung wird durch unseren erfahrenen Jugendleitern altersgerecht betreut. Bei den zur Verfügung stehenden Gewehren handelt es sich nur um die modernsten Luft-und Pressluftgewehre.

Für das Probetraining

müsst Ihr nichts mitbringen, denn es wird vom Verein für die Jugendlichen die komplette Grundausstattung und auch die Munition gestellt.

Noch Fragen?

JugendleiterDieter EckerleKontakt
stellv.JugendleiterThomas EckerleKontakt

WIR FREUEN UNS AUF EUCH!