Mit unserer Homepage,

möchten wir unsere Mitglieder und Interessierte noch besser informieren, eine breitere Öffentlichkeit erreichen und insbesondere unserem jugendlichen Nachwuchs das Schützenwesen näherbringen.

Der Schützenverein Edesheim 1962 e.V.
wurde am 29. Oktober 1962 von 8 Sportschützen gegründet, und besteht zur Zeit aus über 150 Mitgliedern aller Altersgruppen. Wir sind Mitglied im Deutschen SchützenbundPfälzischen Sportschützenbund, starten für den Schützenkreis Landau sowie im Behindertensportverband.

Der SV Edesheim
ist ein gemeinnütziger Verein, der die Pflege und Ausübung des sportlichen Schießens, Erhaltung der Tradition,  Durchführung von Veranstaltungen schießsportlicher Art, sowie zur sinnvollen und geselligen Freizeitgestaltung dient.

Ein Arbeitsschwerpunkt
ist die Kinder- und Jugendarbeit. Erfolge waren dabei unter anderem mehrere Teilnahmen an den Deutschen Meisterschaften sowie Kader – Nominierungen für Kaiserslautern. Meistertitel und Medaillen konnten bis zur Landesebene vielfach errungen werden.

Veranstaltungen
wie unter anderem das Ostereierschießen, Dorfmeisterschaft, Tag der offenen Tür, Fischessen, sowie der traditionelle Wandertag gehören zum festen Bestandteil unseres Terminkalenders.

Soziales Engagement
Der Schützenverein Edesheim setzt sich seit Jahren für soziale Projekte ein. So findet jedes Jahr in der Weihnachtszeit unser Herzensprojekt „Helfen kann ganz einfach sein“ zu Gunsten der Edenkobener Tafel statt.
Ebenso bietet der Schützenverein für seine Mitglieder, Kreisvereine, Freunde und Bekannte sowie Führerscheinbewerber „Erste Hilfe Kurse“ an, unter dem Motto: Im Notfall zählt jede Minute.
Das Projekt “ Inklusion – Stufenlos ins Vereinsheim“ könnten wir ebenso erfolgreich umsetzen.Für Menschen mit einer körperlichen Behinderung, sind von jetzt an, unsere Schießstände und das Vereinsheim barrierefrei zugänglich.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Reinschnuppern zum Kennenlernen und Ausprobieren der verschiedenen Angebote kostet bei uns nichts.