Mit Beginn der Adventszeit startete der Schützenverein Edesheim das alljährliche Herzensprojekt “Helfen kann so einfach sein“ zugunsten der Tafel in Edenkoben. Dank der großen Spendenbereitschaft konnten acht Warenkörbe gefüllt mit haltbaren Lebensmitteln übergeben werden. Im Rahmen der Übergabe erhielten wir einen Einblick in die Organisation und Arbeitsweise der Tafel. Derzeit werden über 550 Menschen mit Lebensmitteln versorgt, darunter 170 Kinder. Der Schützenverein findet es wirklich bemerkenswert, dass sich bei der Edenkobener Tafel so viele Menschen ehrenamtlich engagieren, um Menschen in Notlagen zu helfen. Der Schützenverein bedankt sich bei allen Spenderinnen und Spender für die großartige Unterstützung der Sammelaktion.

(von links) Reinhard Schuhmann, Fritz Weyand, Dieter Eckerle, Christian Rieder und Tafelteam