1. Seniorenritter Reinhard Schuhmann, Seniorenschützenkönig Otto Wind, Schützenkönig Julian Scherrer, 1. Seniorenritter Cäcilia Hellmann, 1. Ritter Thomas Eckerle, 2. Ritter Philipp Weyand

Zur Weihnachtsfeier im gutbesuchten Schützenhaus konnte Oberschützenmeister Karl Wadlinger zahlreiche Ehrengäste begrüßen, darunter Ortsbürgermeisterin Sigrid Schwedhelm-Schreiner mit dem Ersten Beigeordneten Karl Herbst und die anwesenden Ehrenmitglieder. Nach gemeinsam gesungenen Weihnachtsliedern wurden die 10 Sieger des diesjährigen Preisschießens bekannt gegeben. Den 1. Platz erreichte Dieter Eckerle vor Herbert Brosig und Reinhard Schuhmann. Im Anschluss wurden die herausgeschossenen Ehrenscheiben den Siegern übergeben. Diese erschossen sich in der Schützenklasse Thomas Eckerle und bei den Senioren Otto Wind. Mit einem Gedicht reihte sich Marliese Wadlinger ins Programm ein. Höhepunkt des Abends war die Krönung der neuen Schützenkönige für das Jahr 2024. Schützenkönig wurde Julian Scherrer, 1. Ritter: Thomas Eckerle, 2. Ritter: Philipp Weyand. Der Titel des Seniorenschützenkönigs ging an Otto Wind, 1. Seniorenritter Reinhard Schuhmann, 2. Seniorenritterin Cäcilia Hellmann. Im Verlaufe des Abends wurden die Ausschußmitglieder Otto Wind, mit der bronzenen Ehrennadel, Frank Poser mit der silbernen Ehrennadel und Thomas Eckerle mit der goldenen Ehrennadel für Ihre Verdienste im Verein ausgezeichnet.

Die Feierstunde endete mit einer Verlosung und der traditionellen Versteigerung. Oberschützenmeister Karl Wadlinger bedankte sich bei den Helfern, die den Verein ehrenamtlich unterstützten, sowie bei allen, welche die Aktion „Helfen kann so einfach sein“ zu Gunsten der Edenkobener Tafel unterstützt haben. Zu guter Letzt wünschte er der ganzen Schützenfamilie ein frohes Weihnachtsfest und erfolgreiches neues Jahr 2024.

Text und Bild: Cäcilia Herrmann